KIS-Programm 2022
Pflanzen 30.4.
Vernissage 6. 5.
Tietz/Benkert 14.5.
Menosgada 23.5.
Malwettbewerb 25.6.
Kasendorf 17.7.
Asterix Eichner 17.9
LAOS 1 und 2
3.12.22 Kästner
Muth, 3.2.23
Über den Verein KIS
Karten-Vorbestellung
Eintrittskarten
Kontaktformular
Neuerscheinung
Publikationen
Veranstaltungsorte
KIS-Arbeitskreise
LACH ART Diashow
Holz-Skulpturenweg
Beitrittserklärung
Rückschau 2022
Satzung
Impressum, Daten


seit 2016

  Samstag, 3. Dezember 2022, Alte Darre, Bad Staffelstein, 19.30 Uhr

Weihnachten mit Erich Kästner

 Weihnachtliche Lyrik musikalisch eingerahmt

 

Erich Kästner beschert uns mit einem herzerwärmenden Abend aus einer Sammlung von Gedichten, Liedern und Weihnachtsgeschichten, in der sich Amüsantes, Humorvolles, Nachdenkliches und Besinnliches abwechseln.

Ein Weihnachtsabend rund um rauschebärtige Langfinger, gestrenge Haselruten,

eilige Nikoläuse, geschenklose Ehemänner, das Problem der Bescherungsgerechtigkeit

und die wiederkehrende Erfahrung, dass am Ende des Jahres zuverlässig eine

schöne Bescherung droht. Die schönsten Weihnachtstexte Kästners voller Wärme und Witz.

 

„Der Weihnachtstag ist, ohne Frage, der schönste aller schönen Tage.“

 

Erich Kästner, der große Humorist und satirische Schriftsteller war der Dichter der kleinen

Freiheit. Er hatte nicht mehr und nicht weniger zu bieten als Grazie, Esprit, Humor

und Vernunft.

 

 

Es lesen: Wolfgang Krebs und Tanja Schaller

Musik: Tanja Schaller und Martin Köhlerschmidt